select your language
at gb cz
- Home - Unternehmen - Geschichte

Unternehmensgeschichte

der Firma Fleck Elektroinstallationen GmbH

Fleck Elektroinstallationen wurde 1974 in Wien gegründet. Durch laufende Investitionen und den Ausbau der technischen Kompetenz gewann das Unternehmen Großaufträge im In- und Ausland für die Pharmaindustrie sowie den öffentlichen Nahverkehr.

1990 expandierte Fleck in die Tschechoslowakei. So entwickelte sich die FLECK-CS, mit Hauptsitz in der tschechischen Hauptstadt Prag, im Laufe der Jahre zu einem der führenden Betriebe der Energie- und Nachrichtentechnik. Darüber hinaus wurde mit dem, im tschechischen Brünn etablierten Unternehmen SYSTEMOTRONIC, der Generalvertrieb von mehreren technischen Produkten übernommen. 

Doch damit nicht genug: Im Jahr 2000 eröffnete das Unternehmen eine weitere Niederlassung in Südafrika: Fleck Agencies PTY LTD . Fünf Jahre später wurde ein weiterer Standort mit Fleck doo in Zagreb, Kroatien eröffnet. 

2008 wurde, um die Kompetenz im Bereich Energie- und Nachrichtentechnik weiter auszubauen, die Facilitymanagementfirma Immosolution in die Fleck-Gruppe integriert.